Workout

Unser Workout ist Zirkeltraining mit einem Personal-Group-Trainer und für jedes Fitnesslevel geeignet. Die Fitnesskurse finden immer draußen und bei jedem Wetter statt.

Ähnlich wie im Bootcamp aus Amerika, machen wir dich fit. Allerdings ohne Trillerpfeife sondern mit fachkundiger Anleitung wie bei einem Personaltrainer und Motivation ganz ohne Gebrüll.

Das Workout beinhaltet Bestandteile aus dem Functional Training, HIT, Tabata, AMRAP usw. Der Fitnesstrainer bringt entsprechendes Equipment wie bspw. TRX, Medizinbälle, Kettlebells, Minibands, Battleropes etc. mit. Viele Fitnessübungen werden aber auch mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt oder an Parkbänken, Treppen usw.

Buche hier dein Probetraining

 

Run and Train

Joggen und Workout in einer Einheit mit deinem Personal-Group-Trainer. Diese Laufeinheit ist für jedes Lauftempo geeignet, da der Trainer jeden Teilnehmer entsprechend seines Lauftempos fördert und fordert. Anders als in üblichen Laufgruppen, wird bei uns das Lauftraining mit kleinen Workouts bspw. an Parkbänken, mit Baustämmen oder anderen Trainingsgegenständen, die die Natur zu bieten hat, kombiniert.

Der Laufkurs findet jedes mal auf einer anderen Laufstrecke in Wiesbaden statt und bietet dir somit immer neue Reize und Eindrücke.

Buche hier dein Probetraining

Outdoor Yoga

Outdoor Yoga ist zum intensiveren Fitnesstraining die perfekte Ergänzung. In unseren Yogastunden wirst du von einem Yogalehrer durch die Yoga-Übungen im Freien geleitet. Mit regelmäßigen Yogastunden, kannst du deinen Körper beweglich halten. Außerdem hilft die regelmäßige Yoga-Praxis dabei zu Entspannen und besser mit Stress umzugehen. Bei GREENLETICS haben wir uns auf Hatha Yoga und sanftes Vinyasa ausgerichtet, da der Fokus dieser Stunden auch ein Ausgleich zum intensiveren Fitnesstraining sein soll. Die Atemübungen im Yoga tun an der frischen Luft gleich doppelt gut.

Buche hier dein Probetraining

Fit Mom Workout

Fit Mom Workout ist ein Fitnesskurs für Mütter mit Baby oder Kleinkind, die nach der Schwangerschaft wieder mit dem Fitnesstraining einsteigen möchten. Unsere Prä- und Postnatal-Trainer zeigen dir in diesem Fitnesskurs Übungen, die dich für den Alltag mit Kind kräftigen und dir helfen, die letzten Schwangerschafts-Kilos zu verlieren.

Das Mama Workout ist ein Outdoor Fitnesskurs für Mütter, ähnlich wie Lauf-Mama-Lauf. Bei uns kannst du dein Baby oder Kleinkind auch in der Trage mitbringen, weil die Fintesseinheit kein reines Buggy-Workout ist. Du kannst aber auch alleine kommen, falls dein Nachwuchs schon in Betreuung ist. Um am Mama Workout teilnehmen zu können, solltest du deine Rückbildungskurs abgeschlossen haben.

Buche hier dein Probetraining

Moving Kids Kinderturnen

Spiel und Bewegung für Kinder von 2-12 Jahren im Freien. Die Nachfrage nach Kinderturnen ist so groß wie noch nie. Doch meist finden diese Kurse in muffigen Turnhallen und Vereinshäusern statt. Mit unserem Kurs "Moving Kids" verlegen wir das Kinderturnen nach draußen. So wird nicht nur das Koordinationssystem der Kinder auf spielerische Weise geschult, sondern auch das Immunsystem gestärkt. Die nächste Grippewelle in der Kita lässt unsere Outdoor Kids kalt!

Buche hier dein Probetraining

Fit Senior - Fitnesstraining für Senioren

Gerade im Alter ist es wichtig, sich regelmäßig zu bewegen und fit zu halten.

Regelmäßiges Fitnesstraining für Senioren hilft, Übergewicht zu reduzieren oder zu vermeiden, Blutzucker, Blutfette und Bluthochdruck zu senken und den Stoffwechsel aktiv zu halten. Zudem werden Schlafstörungen gemindert und die gute Laune gesteigert. Auch das Training von Koordination und Gleichgewichtssinn ist möglich und sehr sinnvoll, z.B. zur Sturzprophylaxe.

In unserem Kurs ermöglichen wir den Einstieg in ein Leben mit mehr Bewegung ohne sich dabei zu überfordern. Die körperliche Leistungsfähigkeit wird durch die sportlichen Aktivitäten gestärkt und hilft den Alltag besser zu bewältigen.

Buche hier dein Probetraining