Laurin

Laurin.jpg

“Als Trainer liebe ich die Herausforderung, unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden”

Hallo, ich bin Laurin!

Ich studiere „Bewegung und Gesundheit“ in Gießen. Als Trainer mag ich besonders die Herausforderung mit Menschen zusammenzuarbeiten, die unterschiedlichste Bedürfnisse haben. Mich gemeinsam mit Euch in der Natur auszupowern und gleichzeitig Fitness und Wohlbefinden zu steigern bereitet mir große Freude. In meiner Trainingsgestaltung bin ich immer offen für Neues und lasse mich gerne von verschiedensten Sportarten inspirieren. Ein gutes Training sollte für mich nicht nur effektiv sein, sondern besonders auch Spaß machen um langfristige Erfolge zu garantieren.

Mein Ziel ist es, Freude an der Bewegung zu vermitteln und euch so beim erreichen eurer Ziele zu unterstützen.

Freut Euch auf abwechslungsreiche Workouts mit mir! 😊

Viele Grüße und bis bald,

Laurin

Sara

Sara.jpg

“den Körper bewegen und dadurch gesund bleiben”

Hallo, ich bin Sara!

Ich studiere in Gießen "Bewegung und Gesundheit". Und genau das ist es auch, wofür ich mich interessiere; den Körper bewegen und dadurch gesund bleiben.
Ich möchte mit euch Spaß an der Bewegung und der großen Bewegungsvielfalt haben oder euch dabei helfen, diese wiederzuerlangen. Functional Training, intensive Workouts und Flows sind mein Schwerpunkt.
Besonders das gemeinsame Trainieren im Freien macht Freude und hilft den Kopf frei zu bekommen. So lässt es sich mit einem guten Workout gut in den Tag starten oder abends den Tag ausklingen.

Viele Grüße,

Eure Sara

Torsten

Torsten.jpg

“Three more rep´s!”

Hallo, ich bin Torsten… euer Mann fürs Grobe! ;-)

Mein Ziel als Trainer ist es, euch den Spaß an einem intensiven Workout zu vermitteln. Gleichzeitig werdet ihr bei mir motiviert, vielleicht noch ein oder zwei Wiederholungen mehr zu machen. Ich halte mich da gern an Arnold Schwarzeneggers Worte „Three more rep´s!“.

Aber natürlich nur dann, wenn die Technik passt! Ich lege großen Wert auf eine saubere Übungsausführung und werde euch in den Workouts mit Tipps und Hilfe zur Seite stehen. Ich habe bereits viele Jahre Sporterfahrung, die ich nun mit einer Ausbildung zum Fitnesstrainer abrunde.

Wir sehen uns beim Workout!

Euer Torsten

Adrian

Adrian.jpg

“Mit mir habt ihr einen Trainer, der immer vollen Einsatz zeigt und große Begeisterung für neue Ideen mitbringt.”

Hallo, ich bin Adrian Broclawski. Nachdem ich mein Bachelorstudium an der Deutschen Sporthochschule in Köln erfolgreich abgeschlossen habe, studiere ich jetzt im vierten Semester den Masterstudiengang Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie an der Justus Liebig Universität in Giessen. 

Als Trainer habe ich die Möglichkeit mein Fachwissen und meine Leidenschaft für den Sport mit meinen Mitmenschen zu teilen. 

Sport mit Gleichgesinnten im Freien zu betreiben und dabei gemeinsam an euren persönlichen Zielen arbeiten zu können, bereitet mir große Freude. 

Mir mir habt ihr einen Trainer, der immer vollen Einsatz  zeigt und große Begeisterung für neue Ideen mitbringt.

Euer Adrian

Tobias

Tobias.jpg

“Ich bin Trainer aus Leidenschaft.”

Hallo, ich bin Tobi! Und ich habe mich mit meinen 35 Jahren entschieden Trainer zu werden. Eigentlich habe ich Chemie studiert und arbeite auch hauptberuflich in diesem Bereich. Den Weg, mich als Trainer fortzubilden habe ich eingeschlagen, weil ich andere mit meiner Leidenschaft für Sport, Bewegung und Mobilität anstecken will. Mich selbst beflügelt das Gefühl, in einem Workout Alles gegeben zu haben und dadurch mir und meiner Gesundheit etwas gutes getan zu haben. Als Trainer möchte ich auch anderen zu diesem Wohlbefinden verhelfen.

Vor 6 Jahren habe ich mit dem Mountainbike-fahren angefangen und dadurch einen neuen Bezug zur Natur gewonnen. Seit dem versuche ich regelmäßiger draußen zu sein und habe die gesamte Studienzeit an den Outdoor Fitnesskursen für Studenten der Uni Darmstadt teilgenommen.

Zwei Dinge, möchte ich als Trainer bei GREENLETICS erreichen: andere und mich selbst draußen Bewegen und meine Leidenschaft für Fitness weitergeben.

Auf ein gutes Gelingen und Training mit euch!

Euer Tobi

Marlena

Marlena_Fitness_Physio.jpg

“Es macht mir einfach Freude, andere zu motivieren.”

Hallo, Ich bin Marlena! In meinem Beruf als Physiotherapeutin helfe ich meinen Patienten dabei, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit ihres Körpers in Einzel- und Gruppentherapien wiederherzustellen und Schmerzen zu lindern. Aus dieser Arbeit heraus habe ich erkannt, dass viele Beschwerden durch regelmäßige Bewegung gar nicht auftreten würden. Darum bringt mir die Arbeit als Fitnesstrainerin, bei der ich präventiv mit ambitionierten Leuten wie euch trainieren kann, besonders viel Freude! Ich habe Spaß am Motivieren und finde es toll, mit euch draußen trainieren zu können, da dies nicht nur eure Muskulatur, sondern auch euer Immunsystem stärkt. Ich selbst bin einen Großteil meiner Freizeit draußen, wobei mich dabei häufig mein Hund oder Pferd begleiten, dank denen ich auch bei schlechtem Wetter keine Ausreden habe. Ein toller Nebeneffekt von Outdoor Fitness ist auch, dass man im Alltag nicht mehr so viel friert und nach einem Winter-Workout im Freien das Ausruhen besonders schön ist. Die Kombination aus frischer Luft und Training bringt im Alltag aus meiner eigenen Erfahrung eine starke Entlastung für Körper und Psyche. Ich freue mich darauf, euch bei GREENLETICS in Zukunft auf diesem Weg zu begleiten.

Tatjana

FitMomWiesbaden_Tatjana.jpg

"Fit for a reason" ist mein Motto!

Liebe Mamas, liebe Babies,

ich bin Tatjana und werde euch für mindestens 8 Wochen dabei begleiten, etwas für euer gemeinsames Wohlbefinden und für die Fitness der Mütter zu tun.

Ich habe selbst eine Tochter, die im September 2 Jahre wird und kenne selbst sehr gut die Anforderungen, die wir Mütter zu meistern haben. Wir wollen den Ansprüchen unserer Kleinen gerecht werden, dabei stets gelassen und bloß nicht gestresst wirken und dann auch noch möglichst schnell wieder unsere alte Figur zurück haben. Im Fit Mom Workout werde ich mich voll und ganz darauf fokussieren, für euch eine angenehme Stunde an der frischen Luft zu gestalten, bei der ihr zwar schon ins Schwitzen kommt, aber ihr nach der Stunde wirklich das Gefühl habt, euch etwas GUTES getan zu haben, anstatt ein weiteres "to do" auf eurer Liste abgearbeitet zu haben.

Der Schwerpunkt meiner Kurse für Mütter liegt auf funktionellen Übungen, die euch euch je nachdem ob ihr mit Buggy oder Trage da seid, anbiete. "Funktionell" bedeutet für diesen Kurs, dass wir die Muskulatur stärken, die wir im Alltag als Mütter benötigen und die Ausdauer verbessern um dem täglichen Run zwischen den Verpflichtungen standhalten zu können. "Fit for a reason" ist daher mein Motto. Und glaubt mir gerne, wenn ich euch verspreche, dass die regelmäßige Teilnahme den Körper formt und ihr schon bald euer Wunschgewicht erreichen könnt.

Ein weiterer Baustein meiner Kurse ist der achtsame Blick auf unser Dasein als Mutter. Im Cool-Down helfe ich euch dabei, eure innere Mitte zu finden und gebe gerne Impulse für mehr Gelassenheit im Alltag. 

Ihr seid ganz herzlich eingeladen, euch selbst ein Bild zu machen und eine kostenlose Probestunde zu buchen!

Herzlich, 

Eure Tatjana

Andrea

Andrea_FitMomWorkoutDarmstadt.jpg

Fit Mom mit Leib und Seele

Hallo, ich bin Andrea,

und schon seit meiner Kindheit ist Sport ein fester Bestandteil meines Lebens und ich lernte schon früh durch Sport Stress abzubauen und neue Kraft und Energie zu tanken.

Im Alltag als Mutter stoße auch ich, wie alle anderen Mamas immer mal wieder an meine Grenzen - körperlich und auch psychisch. ;-) Regelmäßiger Sport hilft mir so mein Fitnesslevel zu halten. Aber nicht nur die körperliche Kraft sondern auch die Ausgeglichenheit durch die Bewegung in der in der Natur, helfen mir die alltäglichen Belastungen zu meistern.

Wenn eure Babies noch klein sind, werdet ihr sicher auch merken, dass durch das viele Tragen die (Arm-)Muskeln zwar mit dem Gewicht des Kindes mitwachsen, aber das damit verbunden dann auch Probleme wie Sehnenscheidentzündung, Rückenschmerzen und Verspannungen auftreten können oder sich der immer noch schwache Beckenboden meldet.

Meine beiden Kinder sind inzwischen schon 5 und 7 Jahre, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie wichtig und schwierig es war, nach der Schwangerschaft langsam wieder in den Sport einzusteigen. Man möchte gerne seine alte Figur wieder erreichen und ab und zu einfach was für sich selbst tun. Dabei helfe ich euch gerne!

Euren Kindern ist es egal, ob ihr mehr oder weniger auf den Hüften habt, Hauptsache ihr könnt mit ihnen auf dem Boden herumkrabbeln, hinterher rennen und ganz viel Quatsch. Auch dabei möchte ich euch gerne unterstützen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schön es sich anfühlt, all das mit den Kindern erleben zu können ohne sofort aus der Puste zu sein.

Im Fit Mom Workout bei GREENLETICS erwartet euch ein an eure Bedürfnisse abwechslungsreiches, angepasstes FUNKTIONELLES Training mit vielen Kräftigungsübungen rund um den Beckenboden, Rücken, Bauch und Beine. Auch Dehnungsübungen sind ein wichtiger Bestandteil des Trainings ebenso wie die Ausdauersteigerung.

Euer Kind darf während des Trainings im Kinderwagen, Buggy, oder im Tragesystem dabei sein!

Ich freue mich auf euch, eure Andrea

Annika

Fit_Mom_Giessen_outdoorfitness_Mütter

Unsere Fit Mom in Gießen

Hallo!

Ich bin Annika, Fitness- und Personaltrainerin mit einer Zusatzausbildung zur Prä- und Postnataltrainerin, Mein Sohn Thorben ist inzwischen 17 Monate alt und hält mich ganz schön auf Trapp. ;-). Aber daher keine ich die Herausforderungen, die auch ihr als Mamas im Alltag habt und weiß auch welche „Schwachstellen“ nach der Schwangerschaft und Geburt wieder aufgebaut und gestärkt werden müssen. Dabei möchte ich euch in meinem Kurs gerne unterstützen und helfe euch wieder in Form zu kommen. Ich baue mit euch auch gezielt die Muskulatur auf, die im Mama-Alltag besonders gefordert ist. Gleichzeitig liegt es mir auch am Herzen, dass euch das Training Spaß macht. Ihr sollt euch schließlich gerne die Zeit für euch nehmen! :-)

Bis bald,

Eure Annika

Nina

nina_outdooryoga.jpg

Nina  bringt deinen Körper und Geist in Einklang

Ich bin Nina Arnold. Ich bin neugierig, ich liebe es zu spielen, die Welt aus anderen Blickwinkel zu sehen und Dinge zu entdecken. Yoga hat mir etwas gezeigt, was ich all die Jahre übersehen habe: Mein Körper, meine Seele. Jede Praxis lässt mich meinen Körper spüren, spiegelt mir meine Themen und Bedürfnisse und gleichzeitig erfüllt es mich mit Ruhe und Zufriedenheit. Es befördert ins Jetzt, gibt Kraft für neue Lernaufgaben und schafft Raum für Entfaltung.

Als Yogalehrerin (200h) möchte ich diese Erfahrung teilen. Ich möchte Menschen inspirieren und sie dazu einladen ihr eigenes Wunder – ihren Körper und ihre Seele – zu entdecken und zu entfalten. Kreativität, eine spielerische Herangehensweise und Feingefühl sind dabei verbindende Elemente zwischen Yoga und meiner Selbstständigkeit als Kommunikationsdesignerin. 

GREENLETICS trainiert da, wo der Mensch seine Wurzeln hat – in der Natur. Die Verbindung mit der Erde, die räumliche Unbegrenztheit, die frische Luft und die Sonnenstrahlen auf der Haut – das macht es besonders. Die Natur reinigt und entspannt, gibt Kraft und vermittelt ein Gefühl von Freiheit. Für mich genau der richtige Ort um zu meditieren und Yoga zu praktizieren. 

Komm vorbei und mach mit! 

Namasté Nina

„Es geht nicht darum was du kannst, sondern darum wer du bist und was du fühlst. Kopf aus – Herz an.“

Jana

MovingKids_Jana

Jana ist unser fittes "Kindermädchen"

Jana liebt die Arbeit mit Kindern, die Bewegung und ist gern in der Natur. 

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Jana, ich bin 20 Jahre alt und glücklich darüber, mit GREENLETICS nun auch Kindern den Spaß an der Bewegung in der Natur näher bringen zu können!

Ich habe 2011 mein Babysitter-Diplom abgeschlossen und passe seit dem regelmäßig auf Kleinkinder auf und habe daher im grundsätzlichen Umgang mit Kindern viel Erfahrung. Durch mein freiwilliges soziales Jahr an zwei Wiesbadener Grundschulen, konnte ich die Arbeit mit Kindern in Gruppen kennenlernen. Den sportlichen Aspekt bringe ich durch meine Tätigkeit als Schwimmlehrerin für Kinder und Säuglinge zwischen sechs Monaten und sechs Jahren sowie meine Ausbildung zur Fitnesstrainerin mit.

Neben der Arbeit mit Kindern fasziniert mich das Thema Bewegung und Gesundheit und aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, dieses Jahre ein Studium im Gesundheitsmanagement zu beginnen.

Ich freue mich drauf eure Kinder bald kennen zu lernen und sie mit meiner Begeisterung für die Bewegung und die Natur anzustecken.

Bis dahin,
Eure Jana