Annika

Fit_Mom_Giessen_outdoorfitness_Mütter

Unsere Fit Mom in Gießen

Hallo!

Ich bin Annika, Fitness- und Personaltrainerin mit einer Zusatzausbildung zur Prä- und Postnataltrainerin, Mein Sohn Thorben ist inzwischen 17 Monate alt und hält mich ganz schön auf Trapp. ;-). Aber daher keine ich die Herausforderungen, die auch ihr als Mamas im Alltag habt und weiß auch welche „Schwachstellen“ nach der Schwangerschaft und Geburt wieder aufgebaut und gestärkt werden müssen. Dabei möchte ich euch in meinem Kurs gerne unterstützen und helfe euch wieder in Form zu kommen. Ich baue mit euch auch gezielt die Muskulatur auf, die im Mama-Alltag besonders gefordert ist. Gleichzeitig liegt es mir auch am Herzen, dass euch das Training Spaß macht. Ihr sollt euch schließlich gerne die Zeit für euch nehmen! :-)

Bis bald,

Eure Annika

Nina

IMG_1390.jpg

Nina  bringt deinen Körper und Geist in Einklang

Ich bin Nina Arnold. Ich bin neugierig, ich liebe es zu spielen, die Welt aus anderen Blickwinkel zu sehen und Dinge zu entdecken. Yoga hat mir etwas gezeigt, was ich all die Jahre übersehen habe: Mein Körper, meine Seele. Jede Praxis lässt mich meinen Körper spüren, spiegelt mir meine Themen und Bedürfnisse und gleichzeitig erfüllt es mich mit Ruhe und Zufriedenheit. Es befördert ins Jetzt, gibt Kraft für neue Lernaufgaben und schafft Raum für Entfaltung.

Als Yogalehrerin (200h) möchte ich diese Erfahrung teilen. Ich möchte Menschen inspirieren und sie dazu einladen ihr eigenes Wunder – ihren Körper und ihre Seele – zu entdecken und zu entfalten. Kreativität, eine spielerische Herangehensweise und Feingefühl sind dabei verbindende Elemente zwischen Yoga und meiner Selbstständigkeit als Kommunikationsdesignerin. 

GREENLETICS trainiert da, wo der Mensch seine Wurzeln hat – in der Natur. Die Verbindung mit der Erde, die räumliche Unbegrenztheit, die frische Luft und die Sonnenstrahlen auf der Haut – das macht es besonders. Die Natur reinigt und entspannt, gibt Kraft und vermittelt ein Gefühl von Freiheit. Für mich genau der richtige Ort um zu meditieren und Yoga zu praktizieren. 

Komm vorbei und mach mit! 

Namasté Nina

„Es geht nicht darum was du kannst, sondern darum wer du bist und was du fühlst. Kopf aus – Herz an.“

Jana

MovingKids_Jana

Jana ist unser fittes "Kindermädchen"

Jana liebt die Arbeit mit Kindern, die Bewegung und ist gern in der Natur. 

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Jana, ich bin 20 Jahre alt und glücklich darüber, mit GREENLETICS nun auch Kindern den Spaß an der Bewegung in der Natur näher bringen zu können!

Ich habe 2011 mein Babysitter-Diplom abgeschlossen und passe seit dem regelmäßig auf Kleinkinder auf und habe daher im grundsätzlichen Umgang mit Kindern viel Erfahrung. Durch mein freiwilliges soziales Jahr an zwei Wiesbadener Grundschulen, konnte ich die Arbeit mit Kindern in Gruppen kennenlernen. Den sportlichen Aspekt bringe ich durch meine Tätigkeit als Schwimmlehrerin für Kinder und Säuglinge zwischen sechs Monaten und sechs Jahren sowie meine Ausbildung zur Fitnesstrainerin mit.

Neben der Arbeit mit Kindern fasziniert mich das Thema Bewegung und Gesundheit und aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, dieses Jahre ein Studium im Gesundheitsmanagement zu beginnen.

Ich freue mich drauf eure Kinder bald kennen zu lernen und sie mit meiner Begeisterung für die Bewegung und die Natur anzustecken.

Bis dahin,
Eure Jana

Sandy

Prenatal_Postanatal_Trainer_Outdoor

Sandy ist unsere Fit Mom!


Mit der Zusatzqualifikation zur Pre- und Postnatal-Trainerin, hat sie sich auf Fitnesskurse für Mütter spezialisiert. Da sie selbst Mutter ist, kennt sie darüber hinaus aus eigener Erfahrung die Ansprüche und Herausforderungen, die die Teilnehmerinnen mitbringen.

Hallo, ich bin Sandy! 

In meinen Kursen erwartet  euch ein funktionelles Workout mit oder ohne Zusatzgewichten, bei dem geschwitzt und gelacht werden darf. Im Fit Mom Workout steht die Stärkung eures Beckenbodens im Fokus. Aber auch, dass eure Muskeln gestärkt werden liegt mir am Herzen. Nicht nur, damit ihr nach der Schwangerschaft (wieder) eure Wunschfigur erlangt sondern auch, weil ich weiß, wie wichtig es ist als Mama fit zu sein. Denn ich bin selbst Mutter einer bezaubernden Tochter, die mich mit ihren fast 20 Monaten gut auf Trapp hält. Unseren Kindern ist es egal, ob wir noch unsere Schwangerschaftskilos mit uns herum tragen oder ein Sixpack haben. Hauptsache, "Mama hebt mich hoch; trägt mich, wenn ich nicht mehr laufen mag; oder rennt mir schnell hinterher, wenn ich zu weit davon laufe."

Weil ich anderen Mamas dabei helfen möchte, ihren Alltag mit einem entsprechendem Fitnesslevel zu meistern, habe ich mich zur Pre-und Postnatal Trainer weitergebildet. Natürlich wollte ich mir damit auch eine eigene Wissensgrundlage schaffen, um nach meiner Schwangerschaft bald wieder mit dem Training beginnen zu können, ohne mich zu übernehmen oder etwas falsch zu machen.

Und ich rate auch allen ambitionierten Fitness-Mamas da draußen: fangt nicht zu früh wieder an, zu intensiv zu trainieren. Genießt die ersten Wochen mit eurem Baby, ganz ohne den Leistungsdruck, schnell wieder so fit wie vorher zu sein. Nachdem ihr euren Rückbildungskurs abgeschlossen habt, ist die Basis für den (Wieder-)Einstieg zum Fitnesstraining geschaffen.

In meinem FIT MOM WORKOUT bei GREENLETICS dürft ihr euer Kind im Buggy und/oder im Tragesystem dabei haben. 

Ich freue mich auf euch, Eure Sandy!