Outdoor Fitness in Gießen

Wähle hier einen Kurs für dein erstes Outdoor Fitnesstraining in Gießen aus.
Klicke im Kalender auf "buchen".
Im nächsten Schritt kannst du das kostenfreie Probetraining auswählen.

Der Kurs den du suchst, ist nicht dabei? Bitte nimm Kontakt mit uns auf

EURe Trainer in Giessen

STADT GIESSEN

Umgeben von Wiesen, Feldern und Wäldern, wie dem Bergwerkswald oder dem Stadtwald rund um den Schiffenberg, hat Gießen einiges für Naturliebhaber zu bieten. Innerhalb der Stadt, gibt es zahlreiche Parks, wie die Wieseckaue, die Ostanlage, den Theaterpark und den Botanischen Garten der Justus-Liebig-Universität. Auf dem um 1530 angelegten Alten Friedhof gibt es zwischen den historischen Gräbern einen üppigen Baumbestand. Und nicht zu vergessen gibt es rund um die Lahn viele Orte grüne Orte zum Entspannen. 

GREENLETICS bietet Outdoor Fitnesskurse in Gießen am Schwanenteich an:

STADTPARK WIESECKAUE / SCHWANENTEICH

Trainingsfläche: auf der Wiese am Schwanenteich neben der Mauer. Du kannst auf dem großen Parkplatz beim Schwimmbad parken.

Wissenswertes: Mitten in Gießen, befindet sich die schöne Landschaft Wiesenkaue, auf der 2014 die Landesgartenschau stattfand. Die Ursprünge der Anlage gehen zurück in die 30er Jahre. Damals wurde der 640 Meter lange und bis 60 Meter breite Schwanenteich angelegt. In den 60er Jahren wurde dann – auch im Vorfeld einer Großveranstaltung, des Hessentags 1969! – die Anlage erweitert, mit dem S-förmigen 6 Hektar großen Neuen Teich im Zentrum. Dieses Areal verzaubert heute durch verspielte, kurzweilige Weitläufigkeit. Durch die günstige Stadtlage als „Zwei-Flüsse-Stadt“ zwischen Lahn und Wieseck bietet Gießen einen immensen Reichtum an Grünflächen, Parks und Gärten und war schon in der Vergangenheit, historisch gewachsen, als „Gartenstadt“ bekannt. Mit dem Statdpark Wieseckaue offenbart die Stadt ihren grünen Charakter schon im unmittelbaren Zentrum.

WORKOUT

Das Workout von GREENLETICS ist ein Zirkeltraining im Freien. Der Fitnesskurs ist für jedes Fitnesslevel geeignet, da die Teilnehmer von einem Personal-Group-Trainer betreut und entsprechend ihrer Fitness gefordert werden. Die Workouts finden das ganze Jahr und bei jedem Wetter outdoor statt.

In diesem Workout erwartet dich ein intensives Ganzkörper-Workout, angeleitet durch einen unserer Fitnesstrainer. Unsere Trainer spornen dich an und helfen dir dabei, deine Intensität zu finden. Aber nicht wie in amerikanischen Bootcamps, mit Trillerpfeife und Gebrüll. 

Das Workout beinhaltet Bestandteile aus dem Functional Training, HIT, Tabata, AMRAP, Bootcamps, CrossFit usw. Der Fitnesstrainer bringt Übungsgeräte wie bspw. TRX, Medizinbälle, Kettlebells, Minibands, Battleropes etc. mit. Viele Übungen werden aber auch mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt oder an Parkbänken, Treppen usw. durchgeführt.

RUN AND TRAIN

In diesem Kurs verbinden wir Joggen mit kleinen Workouts auf der Strecke. Der Personal-Group-Trainer begleitet dich durch immer wieder neue Laufstrecken in und rund um Gießen und gibt sorgt für immer wieder neue Fitness-Reise. An diesem Kurs können problemlos Teilnehmer mit unterschiedlichem Lauftempo teilnehmen, weil der Lauftrainer jeden Teilnehmer entsprechend seines Lauftempos fördert und fordert. Das Lauftraining wird mit kleinen Workouts ergänzt und unterschiedet sich somit von gewöhnlichen Laufgruppen. So wirst du erfahren, wie man die Natur zum Fitnessstudio machen kann und an Parkbänken, mit Baustämmen oder anderen Trainingsgegenständen, die die Natur zu bieten hat, trainieren kann.

Der Laufkurs findet wöchentlich auf einer neuen Laufstrecke in Gießen statt und bietet dir somit immer neue Reize und Eindrücke.

FIT MOM WORKOUT

Das Mama Workout ist ein Fitnesskurs für Frauen mit Baby oder Kleinkind, die nach ihrer Schwangerschaft wieder mit dem Fitnesstraining beginnen möchten oder vielleicht noch die letzten Pfunde aus der Schwangerschaft abnehmen möchten. Fit Mom Workout ist ein Outdoor Fitnesskurs für Mütter, ähnlich wie Lauf-Mama-Lauf. Allerdings kannst du dein Baby oder Kleinkind auch in der Trage mitbringen, denn die Fintesseinheit ist kein reines Buggy-Workout. Deine Personaltrainerin mit Zusatzqualifikation im Prä- und Postnatalen Fitnesstraining zeigt dir entsprechende Fitnessübungen. Du kannst aber auch alleine kommen, falls dein Nachwuchs schon in Betreuung ist. Eine abgeschlossene Rückbildung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs.

OUTDOOR YOGA

Das Outdoor Yoga bei GREENLETICS ist die ideale Ergänzung zum Fitnesstraining. In den Yogastunden wirst du von einem Yogalehrer durch die Yoga-Übungen im Freien geleitet. Yoga hält deinen Körper beweglich und kann dir ebenso helfen zu Entspannen und einen Zugang zu mehr Achtsamkeit verschaffen. Wir haben uns auf Hatha Yoga und sanftes Vinyasa ausgerichtet, da der Fokus dieser Stunden auch ein Ausgleich zum intensiveren Fitnesstraining sein soll. Atemübungen an der frischen Luft fördern deine Regeneration und schenken dir neue Energie.